Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Freunde des Weserbundes und des Wirtschaftverbandes,
wie bereits angekündigt, findet unser diesjähriger Wesertag am 3. Juni 2026 in Hameln statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten. Das Thema unserer Veranstaltung lautet: „Die Oberweser als leistungsfähige Binnenwasserstraße – Wirtschaft, Wasserhaushalt, Klimaresilienz“
- Minister Christian Meyer, Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz
- Landrat Dirk Adomat, Landkreis Hameln-Pyrmont
- Bürgermeister Dominik Petters, Stadt Emmerthal
- Dirk Schwardmann, Präsident der Bundesanstalt für Gewässerkunde
- Sascha Wagener, Geschäftsführer der AHE-Unternehmensgruppe
- Dr. Lars Stemmler, Leiter für Internationale Projekte,
bremenports GmbH & Co. KG
werden unsere Gäste sein.
Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung.